Am Samstag fand der 3. und letzte Wettkampf der Grand Prix Serie und auch der letzte Wettkampf dieser Saison statt. Es nahmen teil: Jenny Dizendorf, Kristina Rapp (2005) und Angelina Dlovani (2006) in der Wettkampfklasse LK 3 2005 und jünger, Julia Belender (2004) in der Wettkampfklasse LK3 2002-2004 und Celine Radunz (2002) in der Wettkampfklasse LK 2.
Bei unseren Jüngsten lief der Wettkampf sehr gut. Vor allem Kristina turnte einen sehr ordentlichen Wettkampf, wobei sie unter anderem die drittbeste Sprungwertung und die zweitbeste Balkenwertung erhielt. Jenny stürzte leider einmal am Balken, turnte an den anderen drei Geräte aber auch sehr schöne Übungen. Angelina konnte am Sprung noch nicht mit der Ausführung der anderen mithalten und am Barren erfüllte sie noch nicht alle Anforderungen. Dennoch kann sie mit ihrer Leistung bei ihrem erst 3. LK-Wettkampf sehr zufrieden sein. Am Ende durfte sich Kristina über die Bronzemedaille freuen, Jenny wurde 7., dicht gefolgt von Angelina auf dem 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle drei Mädels. Ein weiterer Wettkampf, bei dem ihr viele neue Erfahrungen im LK-Bereich sammeln konntet!
Julia Belender startet ebenfalls in der Leistungsklasse LK 3, musste sich aber gegen die zwei älteren Jahrgänge 2003 und 2002 durchsetzen. Insgesamt lief der Wettkampf sehr gut. Vor allem am Balken konnte sie mit der drittbesten Leistung und tollen 12,9 Punkten glänzen. Auch am Barren und Boden bekam sie viele Punkte. Am Sprung lag die Ausführung noch etwas hinter der der älteren Mädchen. Am Ende reichte es für den 5. Platz. Aus ihrem Jahrgang war sie allerdings die beste Turnerin. Die Plätze 1 bis 4 gingen alle an Mädchen, die 2002 geboren und somit zwei Jahre älter als Julia sind. Vor diesem Hintergrund ist die Leistung umso beachtlicher. Herzlichen Glückwunsch auch dir!
Eine Schwierigkeitsstufe darüber, in der Leistungsklasse LK 2, ging Celine für den TSV an den Start. Auch für sie lief der Wettkampf letztendlich sehr erfolgreich, obwohl sie am Balken gleich zweimal stürzte. Am Barren, Sprung und Boden erhielt sie jedoch jeweils die höchste Punktzahl aller Turnerinnen dieser Wettkampfklasse an diesem Tag und durfte sich am Ende über Platz eins freuen. Ihr Schwierigkeitswert lag alleine schon fast 4 Punkte über dem der Zweitplatzierten, sodass sie sich die zwei Stürze am Balken durchaus leisten konnte. Herzlichen Glückwunsch zum erneuten 1. Platz!
In der Gesamtplatzierung aller drei Wettkämpfe konnten nur Jenny und Kristina bewertet werden, da sie die einzigen waren, die an allen drei Wettkämpfen der Grand Prix Serie teilgenommen hatten. Hier verpasste Kristina knapp mit nur einem Punkt Rückstand den Sprung aufs Treppchen. Trotzdem ist der 4. Platz ein tolles Ergebnis. Auch Jenny kann sich über ihren 6. Platz sehr freuen!
Wir gratulieren allen Turnerinnen und Trainerinnen zu den tollen Leistungen in diesem Wettkampfjahr und können uns jetzt in der Wettkampfpause in aller Ruhe auf die neue Saison, die im März 2017 startet, vorbereiten. Viel Erfolg beim Training!
Ergebnisse 3. WK LK 3 2005 und jünger
Gesamtergebnis LK 3 2005 und jünger
Ergebnisse 3. WK LK 3 2002-2004